Kinderaktionen

Wir haben Freude daran Kindern Dinge und Lebensarten aus vergangenen Epochen zu vermitteln. Dabei ist uns " anschaulicher Unterricht " sehr wichtig. Das heißt Fühlen ,Probieren, hautnah erleben. Dabei tauchen Fragen auf, die wir gerne beantworten. Spaß , Freude ,und Bewegung sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Ritter  
Ob Ferienprogramm, Kindergartenfeste, Schulprogramme oder Geburtstage, wir kommen zwar nicht mit Burg aber mit Zelt und Ausrüstung auch zu Ihnen.
   

<--<

Ritter ohne Furcht und Tadel.

<--<

  >-->

 Früh übt sich...

    >>-->

   
Indianer  

Wir leben gerne im Einklang mit der Natur, hier sind wir mit den Kindern vom Ferienprogramm bei uns zu Hause mit einem unserer Pferde.      


Hier sind wir zu sehen in einem unserer Tipis ( Indianerzelt ). Früher lebten bis zu 6 Menschen in einem Tipi , heute finden wenn es eng wird bis zu 25 Kinder im Zelt Platz oder 18 Erwachsene . Selbstverständlich können wir ein richtiges Feuer im Zelt machen und es ist  warm und trocken. Besonders viel Spass macht es auf dem Feuer zu Kochen und wenn es nur Stockbrot und Würstel sind. Wir finden es besonders romantisch den Sternenhimmel vom Bett aus zu sehen.

Sie können diese Zelte auch für Ihre Party zu Hause mieten.

 

 

 

Mal ohne Zelt, nur mit indianischem Hausstand in einem Kindergarten zu Gast.

 
Zaubern  
Willi verzaubert Sie und Ihre großen und kleinen Gäste seit 29 Jahren .w  
   
i

w

   

  Heike vermittelt hier die Tricks....      die sie selbst gerne mit Feuer spielt.    Willi