Wir über uns Firedragons


Wir Heike geb. 1965 und Willi geb. 1964 sind seit 1994 verheiratet und leben seit einigen Jahren mit sehr vielen Tieren unter anderem mit zwei Pferden auf unserem kleinen Bauernhof.

 

Unser Weg zum Entertainment begann über Umwege. Ein Schulauftritt von Willi bei einer Feier läutete seine Karriere im Jahr 1980 als Zauberer ein.
Das Zaubern faszinierte Ihn so sehr das es fortan sein neues Hobby wurde.
Ständig verbesserte er seine Fähigkeiten und seine Ausrüstung wurde immer umfangreicher.
 

Die ersten Auftritte waren Modeschauen und Geburtstage. Später kamen Auftritte beim Variete und Straßentheater dazu. In dieser Zeit 1986 erlernte Willi das Feuerspucken und Feuerschlucken. 

Auch Willis Vater war als Künstler und Fakir unterwegs er verdiente sich damit seinen Lebensunterhalt. Erstaunlich dabei ist das Willi seinen Vater nie kennen lernte da er verstarb als Willi 2 Jahre alt war.

Unser gemeinsames Hobby und Interesse für Indianer brachte uns zusammen und uns später zu anderen interessanten Themen wie Mittelalter und Langbogenschießen.
Auch hier wurde von uns immer wieder in Ausrüstung investiert und Fähigkeiten angeeignet.

Feuer ist ein faszinierendes Element und auch Heike konnte irgendwann nicht mehr diesem Element widerstehen. Heute tritt Heike mit Willi gemeinsam auf, sie wirbelt mit Pois, Stäben und Feuerseilen in Ihrer gemeinsamen Show als Firedragons. 

Kostüme näht und entwirft Willi dazu. Choreographie und Gestaltung erarbeiten beide.

So sind Themen bezogene Feuershows entstanden wie die Mittelaltershow, Hochzeitsshow, Weihnachtsshow oder unsere Halloweenshow. 

Im “richtigen Leben” ist Willi Prozessingenieur-Assistent.

Heike ist Floristin mit Ada-Schein, selbstständig Landartkünstlerin, Jugendleiterin und Kräuterfrau.

 

 Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

 Herzlichst Heike und Willi